Im Jahr 2019 haben Sie nichts geahnt.

Sie denken 2020 war verrückt.

Es wird noch verrückter.

Und so könnte es werden.

Ein Szenario (von vielen möglichen) für 2021:

Corona:

Corona ist tot. Nachdem die amerikanische FDA die Wirkstoffkombination Hydroxichloroquin mit Zink sowie zur Beseitigung parasitärer bakterieller Infekte Azithromycin sich als probates Heilmittel herausgestellt hat und im September 2020 in Massen an alle Haushalte der USA verteilt wurde, war diese Krankheit in den USA besiegt. Andere Länder folgten – teilweise widerwillig – dem Beispiel. Später kam heraus, daß die Ärzteschaft von Anfang an von dieser Heilmethode gewußt hat, diese aber bewußt auf Anweisung der Regierungen verschleiern mußte – teilweise unter Androhung von hohen Strafen.

Diese Erkenntnis sorgt für einen weltweiten Sturm der Entrüstung. Zahlreiche Regierungen müssen zurücktreten, lediglich die Regierungen in Schweden, der USA, Brasiliens, Indiens sowie Rußlands sowie einiger kleinerer Staaten dürfen weitermachen. Die Regierenden versuchen zu fliehen.

Später kommt auch noch heraus, daß die Kohlendioxid-Diskussion kompletter Humbug war. Verkäufe von Dieselfahrzeugen ziehen rapide an, die Gesetzgebungen für “CO2-Neutralität” werden komplett sistiert.

Deutschland:

Die Wirtschaft in Deutschland wird bis Ende 2021 nominal um 15% gegenüber Q2 2020 wachsen, dummerweise ist das in Euro gemessen und der Euro wird gegenüber anderen Währungen an Wert verlieren.

Angela Merkel versucht in den Ruhestand zu gehen (Paraguay). Niemand will Bundeskanzler werden, zu heikel, keiner will die Drecksarbeit übernehmen. Die Vakanz in Berlin dauert etwa 18 Monate, was aber niemanden wirklich stört. Interims-Bundeskanzler ist der 4-Sterne-General Jörg Vollmer, der auch als Interims-Verteidigungsminister agiert.

Markus Söder wird eine zweite Chance bei der Stadtverwaltung Nürnberg gegeben im Bereich der Abfallwirtschaft. Bayern wird von einer Regierung aus Freien Wählern, FDP und AfD geleitet. Ministerpräsident ist Herr Aiwanger.

Armin Laschet, ehemals Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, geht ins Exil nach Madagaskar. Von den anderen Ministerpräsidenten ist wenig bekannt, sie sind auch nicht wirklich wichtig.

Der DAX wird neu organisiert, diverse Zombie-Unternehmen verschwinden, dafür tauchen neue Namen auf. Der DAX ist bei 15’000 Punkten.

Ein Croissant kostet beim Bäcker in München fünf Euro.

Es wird kalt und Gazprom wird etwa 250 € wert sein.

Schweiz:

Das WEF wird nicht stattfinden. Klaus Schwab wird schwer erkrankt abtreten, vor allem weil plötzlich Videos auftauchen. Nachfolger wird Roger Köppel, kein anderer will es tun.

Regierungskrise, der gesamte Bundesrat tritt ab. Christoph Blocher muß wieder Bundesrat werden. Er ziert sich, stellt sich aber mit 81 nochmal der Verantwortung und versucht mit einem jungen Team etwas zu reißen. Co-Bundesrat wird auch wieder Roger Köppel.

Der SMI wird bei 20’000 Punkten landen, vor allem dank Nestlé, das bei 250 CHF liegen wird. Der CHF liegt bei 1,60 Euro.

Europa:

Queen Elizabeth II wird aufgrund der zur Neige gehenden Adrenochrome Vorräte schlagartig um zwanzig Jahre altern und wird nie wieder aus Windsor zurück kehren, es ist quasi egal, ob sie noch lebt oder nicht. Niemanden interessiert es mehr. Boris Johnson wird durch Nigel Farage abgelöst.

Sebastian Kurz wird sich in ein theologisches Seminar einschreiben und den sogenannten “bürgerlichen Tod” wählen. Die Filme mit ihm werden von seinen Ordensbrüdern in den Giftschrank gepackt.

Emmanuel Macron hat Schwierigkeiten mit einem Mob von Tschetschenen aus der Rue des Archives. Vor diesen und anderen Sachen flieht er in die Provinz. Frankreich setzt eine Übergangsregierung ein, wobei sich danach Nordfrankreich und Südfrankreich voneinander eventuell trennen.

Russland:

Die Northstream II Pipeline ist endlich fertig gebaut. Die russische Wirtschaft wächst, vor allem dank Gasexporten und vermehrter Agrar-Selbstversorgung. Tata baut erste Automobilwerke in St. Petersburg.

Kanada:

Justin Trudeau sucht bei seinem Onkel Raoul Castro Asyl. Diverse Provinzen Kanadas, allen voran British Columbia und Ontario, betteln um den Anschluss an die USA.

USA:

Donald J. Trump - Bildquelle: Donald Trump speaking at CPAC 2011 in Washington, D.C., Photo: Gage Skidmore/Flickr
Donald J. Trump – Bildquelle: Donald Trump speaking at CPAC 2011 in Washington, D.C., Photo: Gage Skidmore/Flickr

Donald Trump, der im November 2020 wieder gewählt wurde, wird darüber nachdenken. Der Senat und das Repräsentantenhaus, wo die Republikaner eine Dreiviertel Mehrheit haben, wird dem nur zustimmen, wenn vollautomatische Langwaffen wieder erlaubt werden und die Rechte für Goldminen an Kodak abgegeben werden.

Der Dow Jones liegt bei 37’000 Punkten, der Nasdaq aber nach dem Absturz von Amazon und Facebook nur noch bei 4’000 Punkten.

Bill und Melinda Gates werden an einem “agressiven Coronavirus sterben”, so auch Bill und Hillary Clinton. Bernie Sanders flieht nach Kuba, Nancy Pelosi erleidet vorzeitige Alterung weil das Adrenochrom ausgegangen ist.

Tesla ist aufgrund der sterbenden Subventionen effektiv bankrott. Elon Musk versucht sich mit einer Space-X-Rakete auf den Mars zu retten. Mark Zuckerberg wird nur noch als Avatar gesichtet, nach der Implosion der Facebook Aktie wegen getürkter Zahlen war sein letzter Aufenthalt eventuell Neuseeland, manche sagen Kim Schmitz weiß es, andere sagen es sind die Jungs von. Wirecard die genaueres wissen. Jack Dorsey von Twitter fängt in einem Kibbuz Nähe Riyadh ein neues Leben an.

Saudi-Arabien:

MBS wird einen sanften Übergang an Benjamin Netanjahu einleiten. Mekka wird von den Jungs vom Cesars Palace in Las Vegas East umgebaut. War ja eh nix mehr dort sonst zu holen.

China:

Nach dem Bruch des Dreischluchten-Staudamms ist die Kommunistische Partei Chinas Geschichte. Die Exilregierung in Taiwan kam zurück. Die Industrieproduktion ist stark eingebrochen, innere Unruhen gehen durch das Land. Tibet hat sich für unabhängig erklärt, die chinesische Zentralregierung hat Schwierigkeiten, die westlichen Provinzen weiter einzuhegen.

Indien:

Läuft. Indien übernimmt einen großen Teil der Produktionen, die in China aufgrund der großen Flut unterbrochen worden sind. Manche Unternehmen sahen dies bereits voraus und hatten daher bereits vorsorglich per September 2020 Backup-Produktionsstätten vor allem rund um Mumbai aufgebaut.

Kirche:

Der “Papst” ist unauffindbar. Manche vermuten ihn wieder in Argentinien, es wird von “Videos” gemunkelt. Benedikt XVI wird gebeten, wieder weiter zu machen, erfreut sich trotz seines hohen Alters noch bester Gesundheit und zieht nach Freising auf den Domberg und macht von da aus mit Herrn Gänswein weiter. Aufgrund der vielen Austritte in Deutschland ist das Steueraufkommen eingebrochen. Die evangelische Kirche steht vor der Selbstauflösung.

Gold:

Gold wird bei im Durchschnitt etwa viertausend Dollar und fünftausend Euro liegen oder umgekehrt pro Unze.

Zum Jahresende 2021 werden keine Zahlen mehr prognostizierbar sein.

Wie gesagt, das ist ein Szenario. Es muß nicht so kommen, ich bin kein Wahrsager.

Jahresrückblick 2019 und Prognose 2020

Mein Jahresrückblick von 2019 und meine Prognose für 2020 vom 18. Dezember 2019. Ich gebe zu, ich habe das alles nicht geahnt.